Haarfrei Chemnitz
Ralf Grütz
Am alten Bad 1
09111 Chemnitz

Telefon: 0371 3352552
http://haarfrei-chemnitz.de

Haarentfernung Sugaring Waxing in Chemnitz
E-Mail an Haarfrei Chemnitz rufen Sie uns an Öffnungszeiten Haarfrei Chemnitz Termin vereinbaren
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Haarentfernung Sugaring Waxing

36 Grad, Schuhe aus, Bikini an: Der Sommer ist die beste Zeit, um schöne Haut zu zeigen. Ob Arme oder Beine – möglichst glatt und haarfrei sollten sie sein. Doch meist ab der Pubertät wird rasiert, gewachst, epiliert – oft mit kurzfristigen Erfolgen oder unerfreulichen Begleiterscheinungen. Bessere und vor allem schmerzärmere Methoden der dauerhaften Haarentfernung offerieren professionelle Studios. In unserem Haarfrei Studio Chemnitz arbeiten wir ganz klassisch mit Heißwachs, sprich „Waxing“, bieten auch die dauerhafte Haarentfernung mittels Laser oder IPL an.

Ablauf der Sugaring Waxing Behandlung

Beim Sugaring wird die Zuckerpaste gleichmäßig gegen die natürliche Haarwuchsrichtung aufgetragen, dabei ummantelt der Zucker die einzelnen Haare. Danach wird die Zuckermasse in Wuchsrichtung von der Haut abgezogen. Mit Hilfe der Zuckerpaste werden einzelne Härchen so in Haarwuchsrichtung entfernt, das kaum Hautiritationen entstehen und auch die Gefahr einwachsender Harre gemindert wird.

Ganz traditionell: Heißwachs zur Haarentfernung

Die Sache mit dem flüssigen Wachs: Viele Menschen stehen dem Waxing skeptisch gegenüber. Denn über das Waxing mit Heißwachs kursieren falsche Vorstellungen.

Die wichtigsten Informationen haben wir für Sie zusammengefasst:

  1. Waxing ist ab einer Haarlänge von 0,5 cm möglich.
  2. Das Wachs wird auf 40 Grad Celsius erwärmt.
  3. Einmaliges Auftragen mit Hilfe eines Spatels reicht.
  4. Kurzes Abkühlen, danach ein straffer Zug.
  5. Fertig.
  6. Einarbeiten wie beim Sugaring entfällt.

Gut zu wissen: Je regelmäßiger das Waxing stattfindet, umso annehmlicher wird die Behandlung. Der Grund dafür: Aus Haaren werden Härchen. Beim Nachwachsen fallen sie von Mal zu Mal dünner aus. Solch ein Haar lässt sich leichter und besser entfernen.

Alternative zum Waxing: Haarentfernung mit Laser

Unsere Praxis zeigt, dass jeder Mensch anders Schmerz fühlt. Was für den einen äußerst strapaziös ist, empfindet ein anderer maximal als unangenehm. Das heißt aber nicht, dass schmerzsensible Menschen auf dauerhafte Haarentfernung verzichten müssen. Anstelle des Waxings mit Heißwachs raten wir zur Haarentfernung mit Laser. Die Behandlung mit der ICE-Technologie liefert ebenso gründliche Ergebnisse und ist so gut wie schmerzfrei.
Fragen Sie uns! Wir beraten Sie fachkundig und freundlich.

Quelle: https://haarfrei-chemnitz.de/Sugaring_Waxing

Haarfrei Chemnitz
Am alten Bad 1
09111 Chemnitz

Telefon: 0371 3352552

Facebook-Icon

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.